Die erste Woche

Unsere erste Woche als Onlineshop-Inhaberinnen ist nur so verflogen. Denn es kommt ja eins zum anderen. Noch nie zuvor einen Shop eingerichtet, fielen mir die letzten Tage vor der Eröffnung direkt beim Aufwachen immer wieder Funktionen ein, die ich in unserem Jimdo-Shop ausprobieren könnte. Da muss ich Jimdo an dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen. Die Jungs aus Cuxhaven haben eine wirklich tolle Plattform erstellt, denn....ich kann sie bedienen. :)

Und es macht mir Spaß. Es ist also ein Vergnügen, sich an den Shop zu setzen und dies und das zu ändern, neu einzurichten, alles wieder umzuwerfen, um etwas noch Schöneres zu finden. Toll.

Natürlich waren Astrid und ich mit den Nerven fertig, als wir die Testbestellung erfolgreich bestanden hatten und dann das 'go for it' drückten. Wer weiß denn schon, ob alles auch genau so wird, wie man sich das vorgestellt hat. 

 

In den letzten Monaten haben wir überaus fleißig Wolle von unseren wunderbaren Händlern gekauft. 

Ich habe schon im März auf der H+H in Köln Karen und Susan von Mrs Moon Yarn kennenlernen können. Und vor allem die Wolle der beiden Schwestern aus London. Wirklich, das ist jetzt für alle, die etwas empfindlich sind. Bei Mrs Moon Yarn seid ihr sicher! Wir haben in unserem Shop die Plump Superchunky und inzwischen habe ich einen Schal daraus gestrickt, den ich gar nicht mehr vom Hals bekomme, er ist wirklich unfassbar weich und flauschig und man denkt direkt darüber nach, ob es nicht toll wäre, aus dieser Wolle auch einen Pullover, eine Strickjacke, eine Mütze, eine Kuscheldecke, ein Kissen, Handschuhe für aaaaalle, die man kennt, und für sich selbst natürlich auch, zu stricken. Es geht auch so wunderbar schnell. Schaut sie euch mal an und genießt die Namen der Farben. Die sind nach den Lieblingssüßigkeiten von Karen und Susan benannt. Das spricht mich total an. 

Jetzt ist nicht nur die erste Woche total schnell verflogen, sondern auch mein Vormittag. Heute Nachmittag gehe ich in die c/o Ausstellung mit einer alten Schulfreundin und abends mit dem Stammtisch zum Gänseessen. Überflüssig zu erwähnen, dass wir schon gestern mit Freunden Gänseessen waren. Die Terminplanung lässt da sehr zu wünschen übrig. Jetzt werde ich mich aber noch schnell 2-3 Stündchen an meine Strickstücke machen. Ich habe aktuell drei auf den Nadeln, eines in Planung und Ideen für 20.

 

Alles Liebe an euch alle!

 

Antje