xmas is coming knit faster

Gestern hatten wir unsere kleine Onlineshop-Eröffnungsfeier. Von 11 bis 20 Uhr haben wir in den unterschiedlichsten Zusammensetzungen um unseren Tisch herumgesessen, gestrickt, gequatscht und weißen Glühwein getrunken. Weißer Glühwein ist für mich als Migräneanfällige DIE Entdeckung schlechthin. Diejenigen, die das Problem mit Rotwein kennen, wissen, wovon ich rede, deswegen gebe ich euch jetzt das Rezept, denn das wird eure Weihnachtszeit revolutionieren.

 

Weißer Glühwein

1/4 Liter klarer Apfelsaft

3/4 Liter Riesling

Zimtstange und Sternanis im Teebeutel in den Topf hängen,

ein Schuss Liqueur d'Orange dazu

 

Wir haben gestern Hälfte Hälfte gemacht, wir wollten ja stricken und möglichst nicht zurückstricken. 

Aber das ist ja gar nicht meine Überschrift. Nebenbei habe ich ein Auge auf Instagram und da kam gerade von @lilientinte ein Foto, auf dem sie ein Schächtelchen aus dem Adventskalender mit einer 14 hochhält. Ups, wer findet den Fehler, fragt sie. Ehrlich, ich kann da keinen Fehler entdecken, ich freue mich über einen zusätzlichen Tag. Ich sage zwar jedes Jahr, dass Weihnachten so schnell kommt, aber dieses Jahr....., meine Güte. Wenn Mitte November noch 17 Grad sind, kann doch keiner ahnen, dass man innerhalb kürzester Zeit nur noch 9 Tage Zeit hat, um einen Weihnachtspullover fertigzustricken. Dann muss man noch Kekse backen und nachlegen, die Schwiegereltern kommen, die Mutter war schon da, es fehlen noch zwei Geschenke und der Baum. Die Tage sind im Schrumpfmodus. 

 

Das treibt mich jetzt direkt an meine Vanillekipferl.

 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen dritten Advent!

 

Eure Antje