Krea Deluxe und die Messe

Ich habe eben gesehen, dass ich am 16. Februar das letzte Mal etwas geschrieben habe, verrückt. Aber manchmal ist es wie Tagebuch schreiben, was ich schon damals nicht konnte, weil ich jeden Eintrag mit den Worten begonnen habe: " Heute habe ich...."

Das war mir selbst so langweilig, dass ich das direkt wieder gelassen habe. Nun ist ja ein Blog kein Tagebuch und deswegen setze ich mich einfach über mehrere Wochen hinweg und fange bei der H und H in Köln an.

Da bin ich hingefahren, um zu gucken und nur zu gucken. Wir haben ja im Grunde genug Wollhändler und so war kein Bedarf an neuen da.

Trotzdem hatte ich natürlich eine Liste mitbekommen und selbst auch ein paar im Kopf, die ich besuchen wollte.

Bei der Messe muss man automatisch an Nina Hagen denken: 'Ist ja alles so schön bunt hier!'

Bis man über einen Stand stolpert, der genau das nicht ist. Und im Grunde, wer mich schon etwas kennt, weiß es,  gar nicht meinem Beuteschema entspricht. Ich mag es schon gerne bunt, Farben finde ich schön. Es gibt so viele davon. Und nun stand ich hier inmitten einer ruhigen Oase in dem ganzen Treiben und kam tatsächlich, wie soll ich sagen, runter. Da war keine Hektik, da war es entspannt. Da waren zwei dänische Schwestern, Heidi und Pia, die Krea Deluxe 2015 gegründet haben, und strahlten eine natürliche skandinavische Ruhe aus 

Und jeder, der bei ihnen am Stand war, sagt exakt das Gleiche. Ich habe mir also alles angesehen, habe eine Farbkartenmappe mitbekommen und Wollproben. Denn das wirklich Besondere ist ja, dass die beiden Schwestern Pullover aus Wolle trugen, obwohl sie normalerweise keine Wolle vertragen und versprechen, dass niemand eine Allergie durch ihre Wolle bekommt, man blüht nicht. Die Wolle ist ohne Chemie. Das haben wir bei meiner Freundin Birgit auch gleich am nächsten Morgen ausprobieren können. Wir legten ihr einen Probestrang um den Hals und überließen sie ihrem Schicksal. Aber anstatt, dass sie sich diesen vom Halse riß, konnte sie in aller Ruhe ihren Kaffee trinken. Was braucht es noch mehr an Beweisen.

Ich habe jetzt erst einmal die Baumwolle bestellt und ich muss schon sagen, ein Glück! Sie ist weich, verarbeitet sich wie Butter und bei den Farben kann man sich eigentlich gar nicht entscheiden. Das könnte aber auch der einzige 'Nachteil' sein. Nun müssen wir nur sehen, dass wir sie in Deutschland etablieren, denn sie ist neu bei uns auf dem Markt und hat es verdient, eine große Bekanntheit zu erlangen. 

Gestern habe ich ein Gewinnspiel gemacht. Mein erstes. Du meine Güte, ich musste andauernd bearbeiten, so viel hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber beim nächsten Mal bin ich besser vorbereitet, das weiß ich.  Zu gewinnen gibt es natürlich Baumwolle von Krea Deluxe, man muss nur etwas Glück haben und sprachlich um Ecken denken können.

Wer dies liest, mitmachen könnt ihr noch bis zum 1.5.19 und ich bin sicher, es gibt noch ein paar Wörter, die noch nicht genannt wurden. 

 

Einen schönen Sonntag an alle!

Antje