Stay home and knit

Kaum schreibt man mal seit September nichts mehr, ist verdammt viel passiert und man muss sehen, dass man irgendwie hinterherkommt.

Seit einigen Wochen befinden wir uns in der Coronakrise. Sie kam still und leise angekrochen und schlug dann mit voller Wucht zu ( mir geht gerade der Film 'Der weiße Hai' durch den Kopf ).

Die Welt ist jetzt schon nicht mehr die, die wir kennen. Sie wird es vermutlich auch nicht mehr werden. 

Woran wir uns aber halten können, und das habe ich in der letzten Zeit deutlich wahrgenommen, ist die Freundschaft und der Zusammenhalt zwischen denen, die das gleiche Hobby haben. Wir sind bei Instagram, wo wir uns gegenseitig stützen, wir sprechen Mut zu, wir denken uns Aktionen aus, um anderen zu helfen, sei es finanziell, sei es mental. Wir nähen Masken für Nase und Mund. Wenn einen ein Tief beschleicht, weil man sich nicht mit Freunden treffen darf, lohnt ein Blick in die Instagemeinde, denn dort ist immer jemand, mit dem man sich austauschen kann. Jeden Abend kann man zig Livevideos sehen, man kann an vielen KALs und CALs teilnehmen, es gibt virtuelle Stricktreffs, Langeweile kann gar nicht aufkommen. Also, ein wenig müssen wir noch durchhalten, danach noch sehr lange vernünftig sein, vielleicht sogar für immer, aber wir haben uns und unser Hobby und das bleibt. 

 

Alles Liebe für euch!

Antje