Berliner FreundiN

Berliner FreundiN

 

Gut, wenn man sie hat. Wobei man natürlich Stadt, Land, Kontinent austauschen kann, das ist klar.

Eine Freundin ist wertvoll. Manchmal hat man sie nur für eine gewisse Halbwertzeit, es ändern sich die Lebensumstände, man sich selbst oder die Freundin und man driftet auseinander. Und dann ist es gut zu erkennen, wie schön die Zeit war, die man miteinander verbracht hat. 

 

Meine neueste Färbung heißt Berliner FreundiN, weil sie auf drei Freundinnen hier in Berlin zurückgeht, die mindestens eine gemeinsame Leidenschaft haben: Wolle, Wolle, Wolle. Ich habe die drei über Instagram kennengelernt und die Färbung passt 100 % zu ihnen (sie haben sie sich nebenbei gesagt auch selbst ausgesucht). Sie haben Power, Witz, lachen viel (finde ich persönlich immer mit am wichtigsten), sind absolut authentisch und nebenbei können sie fantastisch stricken. Zu viert haben wir uns etwas ausgedacht, was in den nächsten Wochen ausgetüftelt und euch dann vorgestellt wird. Bleibt dran, es wird euch viel Spaß machen!

Warum das N übrigens bei 'Freundin' groß geschrieben wird? Wir brauchten einen Namen für die Färbung, der die Anfangsbuchstaben der drei widerspiegelt. Nadja, Natalie, Nina. Nu' macht mal was daraus, war gar nicht so einfach, aber am Ende haben wir den schönsten Namen gefunden. Berliner FreundiN. Denn das ist am Ende nicht nur ein Name für eine Färbung, sondern ein Zustand, ein Lebensgefühl, etwas, was uns verbindet und eben auch alle, die nicht in Berlin wohnen. 

So fügt sich diese Färbung ganz wunderbar in meine Reihe Frauen Berlins ein und ich bin so glücklich darüber! Wie immer hat Sabrina @dasmondschaf gefärbt und das ist das Großartigste überhaupt dabei! Ich gebe Fragmente und gerade mal ansatzweise, was ich mir zu meinen Frauen Berlins so denke und Sabrina färbt auf den Punkt das, was ich im Kopf habe. Das ist schon fast unheimlich, aber so schön! Wir haben außer an der Berliner FreundiN noch an zwei anderen Frauen Berlins gearbeitet, die in ganz naher Zukunft herauskommen werden. Auf die eine freue ich mich wie verrückt, weil Berlin ohne sie irgendwie ärmer wäre. 

 

Es ist übrigens möglich, sich andere Qualitäten für die Frauen Berlins auszusuchen. Ihr könnt dafür in den Shop von Sabrina @dasmondschaf gucken, denn alle Wollqualitäten, die sie in ihrem Shop führt, können auch für meine Mädels genommen werden. Sagt Bescheid, wir erfüllen Wünsche!

 

Schaut euch meine 'Frauen Berlins' mal an, es sind tolle Persönlichkeiten!

 

 

Liebe Grüße von Antje!