neat_sweet_petite

Birgit aus Marburg habe ich über Instagram kennengelernt. Wenn man so will, ist das eine prima Kennlernbörse und ich hatte das Glück, nur Gewinne zu ziehen. Sie stammt aus ungefähr dem gleichen Landstrich wie ich ( Bremen und Oldenburg ) und da versteht man sich natürlich schon gleich alleine wegen des Zungenschlags. Meine 30 Jahre Berlin und ihre 33 Jahre Marburg tun dem keinen Abbruch.

Birgit häkelt. Was nicht bedeutet, dass sie nicht auch stricken kann. Aber Häkeln ist definitiv ihre erste Leidenschaft nach Mann und Sohn. Zum Valentinstag hat sie Dutzende von kleinen Herzen gehäkelt und in der Stadt verteilt, Guerilla-Häkeln der wunderbarsten Art. Sie liebt es bunt, versteht sich aber auch auf die leisen Töne. Sie hat unfassbar viele Ideen, von denen ich hoffe, dass sie hier ein Zuhause finden. 

Ihr könnt daran teilhaben, denn sie schreibt Anleitungen, die ihr hier werdet kaufen können. 

Auf Instagram findet ihr sie unter @neat_sweet_petite und ihr zu folgen, lohnt sich!

rixdings

Angela von @rixdings war mein erstes Blinddate, das aufgrund von Instagram zustande kam. Wir waren wohl beide etwas nervös, denn wer weiß denn schon, was einen erwartet, wenngleich wir uns beim Schreiben ausgesprochen gut verstanden hatten. Bei einer Zimtrolle entdeckten wir jede Menge Gemeinsamkeiten, es folgten noch weitere Zimtrollen und wir entwickelten Häkelprojekte. Angela häkelt ganz großartige Sachen und denkt dabei regelmäßig an Nachhaltigkeit. So entstehen bei ihr Abschminkpads, Spüllappen, Handtücher. Aber auch bei Amigurumis ist sie dabei, so ist zum Beispiel Viktor, der Frosch,  entstanden. Angeblich kann sie nicht stricken, aber irgendwie glaube ich ihr das nicht. Sie ist definitiv jemand mit einem feinen Gefühl für harmonische Farben und Formen. Außerdem macht sie wunderschöne Fotos und investiert in den Gesamtauftritt ihrer Häkeleien viel Herzblut. Bei Instagram ist sie unter @rixdings zu finden.

strippenzieherin

Strippenzieherin heißt im wahren Leben Anja und ist aus Berlin, wo sie mit viel Herz und Können Strickkurse anbietet. Die Kurse sind sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene und immer mit viel Spaß verbunden. Hier in den Shop zieht sie mit ein paar ausgesprochen zauberhaften Sachen für Kleinkinder ein.