Designer des Monats

Was heißt denn das eigentlich?

Auf Instagram sehe ich täglich die schönsten Strick- und Häkelwerke und die Leidenschaft, die dahintersteckt. Ihr seid alle so kreativ und es ist eine Freude, zu sehen, wie ihr über den Maschenanschlag zum fertigen Stück kommt, mit allen Höhen und Tiefen. 

Wie wäre es also, für kurze Zeit eine Plattform geboten zu bekommen?

Ihr könnt hier für einen Monat in unseren Shop einziehen und eure Anleitung verkaufen. 

Ja, es ist dann ein Pop-up-Store für Designs. Cool, oder?

 

Was gilt es zu beachten?

- ihr bewerbt euch hier mit eurem Design zu dem Thema, das euch am besten gefällt

- es sollte mit unserer Wolle gestrickt/gehäkelt werden

- ihr schreibt eine schöne Anleitung 

- ihr müsst eine Rechnung stellen können, das geht meist ganz einfach als Freiberufler und es sind ja am Ende auch überschaubare Summen

- ihr bestätigt, dass es wirklich allein euer Design ist. Dafür gibt es ein formloses Bestätigungsblättchen.

- wir überlegen gemeinsam einen Preis für die Anleitung.

 

Und wenn wir dann so weit gekommen sind, werde ich euch hier ein Plätzchen freimachen und die Anleitung als pdf verschicken. Abgerechnet wird dann nach dem Monat. Hört sich das nach Spaß an? Ich finde schon!

 

Noch ein Wort zu den Themen:

Wer sich für den Cardigan interessiert oder den Weihnachtspullover, der sollte wissen, dass ich nicht der Meinung bin, dass jetzt alle Größen bedacht werden müssen. Wenn ihr sie habt, dann ist es gut, wenn nicht, dann nicht. Wir wollen es nicht kompliziert machen.

Nadelspiel im Oktober: Socken, Handschuhe, Stulpen, alles was man auf ein Nadelspiel bekommt, okay, keine Ärmel ;)

Dezember: Kopf und Hals bedeuten natürlich Mütze, Schal, Kapuze.

Januar: Tuch ist klar, da muss man ja nichts weiter sagen.

 

Wir können auch gemeinsam über die Wolle aus unserem Shop reden, denn es kann ja durchaus sein, dass ihr andere Ideen habt, dann bemühen wir uns, die entsprechende Wolle/Farbe zu bestellen. 

 

Juli und September sind schon vergeben, wird schön!

 

 

Also, wer ist dabei? Schreibt eine Mail!